„I KILLED“ – Wahnwitzige Stories From The Road

I Killed Buchcover

I KILLED – True Stories of The Road from America´s Top Comics

Sehr selten lese ich Bücher öfter als zwei Mal – dieses schon und es wird sicher nicht dabei bleiben.

Das Leben als Road Comic in Amerika war und ist hart, aber es ist der Way to go, wenn du gut und erfolgreich werden willst – das kann dir das Internet auch nicht abnehmen.

Die Comedians Ritch Shydner und Mark Schiff haben zahlreiche Kolleginnen und Kollegen um ihre schlimmsten Erlebnisse auf ihren Touren gebeten und viele haben schier unglaubliche Stories zu berichten.  

Das Leben auf Tour ist hart – verdammt hart

Wenn du wissen willst was Jay Leno mit einem weiblichen Fan nach der Show erlebt hat, wie es ist, als Schwarzer im tiefsten Süden Amerikas auf der Bühne zu stehen oder als Weißer plötzlich Gangster-Rapper im Publikum hast, die dich gar nicht lustig finden, dann kennst du jetzt nur die Spitze des Eisbergs. Anerkannte Leute wie Chris Rock, Mike Myers, Tim Allen, Joan Rivers, Larry David und viele andere geben einen Einblick in das Comedy-Leben. Und der ist sehr ernüchternd aber auch sehr lustig und in kurzen Episoden geschrieben, so dass man immer weiterlesen möchte! 

Klar, einige Geschichten sind schon etwas älter, aus einer anderen Zeit der Road Trips und heute sieht einiges wohl anders aus – alles sicher nicht. Auch heute gibt es die Gigs, bei denen du um die Lacher der Leute und hinterher um deine (spärliche) Gage kämpfen musst.

Wenn du diese Stories hier gelesen hast, weißt du, was es in Amerika bedeutet, von der Comedy leben zu müssen und als Road Comic zu bestehen.

Und auch dein beschissenster Auftritt wird dir nach diesem Buch als ein grandioser Triumph erscheinen, glaube mir.

“I KILLED” gibt es leider nur im englischen Original und man muss ein wenig stöbern, um es bestellen zu können. Ich empfehle, wie immer, erstmal den lokalen Buchhandel darauf anzusetzen und erst dann, wenn da nix geht, den Weg über die einschlägigen Netz-Dealer zu wählen.

Meine Bewertung:
Bewerungs-Smileys

I KILLED

Autoren: Ritch Shydner & Mark Schiff
Vorwort von: Jerry Seinfeld
Publisher: Three Rivers Press
Format: Softcover
Seiten: 262
Erschienen: 2006
ISBN-10: 030738229X
ISBN-13: 9780307382290
Originalpreis: $13,95


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.